Alice auf der Longlist

Welch fantastische Nachricht!! Unsere Produktion Alice im Wunderland ist für die Longlist von AUGENBLICK MAL! 2023 nominiert.

Mehr als 200 von Theatern, freien Gruppen, Kollektiven und Solokünstler:innen eingereichte Vorschläge wurden mehrfach gesichtet, so das Festival. Mit 50 Inszenierungsvorschlägen gingen die Kurator:innen in die Diskussion um die Longlist. Am Ende waren es 30 Produktionen, die sie für die finale Auswahldiskussion über die zehn Gastspiele von AUGENBLICK MAL! 2023 nominieren wollen.

Wir sind gespannt und gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen zur Nominierung!

Foto: Thomas Mohn

Regie und Choreografie: Leandro Kees I Künstlerische Leitung: Cornelia Kupferschmid I Spiel: David Kilinc, Cornelia Kupferschmid I Musik: Jorge Luis Espinoza I Bühne und Kostüme: Sophia Debus I Dramaturgische Mitarbeit: Gabriel Torres Morandi I Licht: Johannes Sundrup I Technik: Leon Bluhm I Theaterpädagogik: Ria Zittel I Produktionsleitung: Kerstin Stienemann I Fotografie: Thomas Mohn I Grafik: Vera Wessel I gefördert durch die Kunststiftung NRW, der Fonds Darstellende Künste, das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, die Kulturstiftung Matrong

Spieldauer 50 Minuten

Presse  „Leandro Kees hat mit der Regie und Choreografie ein poetisches Spiel geschaffen, was pointiert die beiden Schauspieler miteinander agieren lässt und dadurch Handlung und Handlungsräume schafft. Es erfordert Konzentration, doch das intensive Zuschauen wird mit vielen kleinen Überraschungen belohnt. Lichteffekte und Geräusche unterstützen Bilder und Aktionen, bezaubern, schaffen Spannung und Neugier. […] Die unmittelbare Nähe erleichterte ein intensives Zuschauen und die Konzentration so nah dran am Geschehen. Hinterher konnten die Kinder mit den Schauspielern das Bühnenbild erkunden. Sie waren begeistert von all den kleinen Bildern, Verstecken, Klappen – wie eine Bühnen-Wunderkiste“ Westfälische Nachrichten, 23. November 2021

Auszeichnungen
Longlist Augenblick Mal! 2023
Eingeladen zu Starke Stücke 2023
Eingeladen zu Spielarten 2022
Eingeladen zum KUSS Festival Marburg 2022