TIC TAC

Auf und über Zeit spielen
ab 8 Jahren // Uraufführung am 4. Juni 2013

Fotos: SabineLoew

 

Wo ist der Anfang? Was ist JETZT? Wann ist Zeit zu sterben? Die Performer vollführen Extrem-Wandelprozesse, spulen sich vor und zurück, vergewissern sich gemeinsamer Erinnerungen, spielen in einer Stunde durch, wofür Momo und Einstein ein ganzes Leben und viele Bücher brauchten.

 

Cast
Regie/ Video: Sabine Loew ǀ Performer: Jan Sturmius Becker und Cornelia Kupferschmid ǀ Dramaturgie: Heike Kortenkamp ǀ Regieassistenz: Johanna Kösters-Eenkhoorn

Basierend auf Zeitspielen und Gesprächen mit Schülern und Schülerinnen der 3. und 5. Klasse.

 

Presse
Westfälische Nachrichten: „Da ist es doch besser, mit den Eltern ins Theater zu gehen, um danach, wie Becker sagt, ‘darüber zu sprechen, was wirklich wichtig ist im Leben.’ Anlass dafür bietet dieses, wenn auch komische, so doch vor allem tiefsinnige Theaterstück genug.”