Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wo ist Banksy???

27. Mai - 10:00

ein Stück zwischen Graffitikunst und Alltagspolitik
für Menschen ab 13 Jahren

Der Streetart-Künstler Banksy ist Mysterium, Pop-Ikone und gesellschaftliche Sensation. Mit seiner illegalen Kunst dringt er unerlaubt in öffentliche Räume. Er rückt Themen wie Ungerechtigkeit, Gewalt und Diskriminierung in den Fokus und gewinnt damit die Sympathie eines großen Publikums. Das fasziniert uns.

WO IST BANKSY??? vereint auf spannende Weise urbane Graffiti-Kunst mit Musik, Bewegung und Sprache auf der Bühne. Das Stück hinterfragt die Machtsysteme in unserer Gesellschaft und zeigt, warum politisches Denken großen Spaß machen kann. Und dass politische Teilhabe auch viel mit Kreativität und Humor zu tun hat. Dabei entsteht live vor unseren Augen ein Bühnenbild aus Schablonen und Sprühfarben.

Eine Zusammenarbeit von Fetter Fisch – Performance I Theater (Münster) und ALL-IN (Essen)

Regie: Leo Kees, Spiel und Stückentwicklung: Cornelia Kupferschmid, Wayne Götz, Produktion: Kerstin Stienemann, Ausstattung: Leo Kees, Grafik: Vera Wessels

Ticktes und Infos

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Theater in der Meerwiese
An der Meerwiese 25
Münster, 48157 Deutschland
Telefon:
02 51/4 92 41 80
Veranstaltungsort-Website anzeigen