Jugendjurypreis von WESTWIND

Euch zu inspirieren und zu bewegen, euch mitzureissen und zu berühren – das war unser Ziel. Anscheinend ist es uns gelungen. Wir sind unsagbar glücklich und bedanken uns von Herzen für euren Preis!

The BIG Picture gewinnt den Jugendjurypreis des WESTWIND Festivals 2021

Begründung der Jury:

„Dieses Stück ist etwas sehr Besonderes. Mit eurer natürlichen und lockeren Art habt ihr uns in die Geschichte mitgerissen. Uns war sofort klar, dass ihr auch wirklich an das glaubt, was ihr gesagt habt. Ihr habt es geschafft, wichtige und schwierige Themen gefühlvoll und bewegend darzustellen. Es war humorvoll und gleichzeitig spannend. Besonders gut hat uns der Einsatz eurer Körper gefallen: Ein Highlight hierbei war die Projektion auf den Rücken. Das minimalistische Bühnenbild und die eleganten Kostüme haben eine perfekte Harmonie geschaffen. Wir gratulieren euch sehr herzlich! Die berührenden Geschichten sind uns sehr nahe gegangen und haben uns inspiriert, selbst etwas zu verändern.“

 

Regie und Choreografie: Leandro Kees I Künstlerische Leitung: Cornelia Kupferschmid I Spiel: Silvia Andringa, Cornelia Kupferschmid I Regieassistenz und Theaterpädagogik: David Kilinc I Licht: Paul Jonker I Technik: Leon Bluhm I Produktion und Öffentlichkeitsarbeit: Kerstin Stienemann I Fotografie: Thomas Mohn I Grafik: Vera Wessel I gefördert durch die Kunststiftung NRW, das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, das Kulturamt der Stadt Münster, die Kulturstiftung Matrong