Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The BIG Picture

19.2.2020 - 09:45

Ein außergewöhnlicher Vortrag über Selbstermächtigung und Zivilcourage für Menschen ab 12 Jahren

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und tausend Bilder erzählen uns täglich neue Geschichten. Aber was sind das eigentlich für Geschichten? Und welche Macht haben sie? Können Bilder selbst Geschichte schreiben, unsere Sicht auf die Zukunft verändern und unsere Gesellschaft revolutionieren?

Zwei Performerinnen auf der Bühne erzählen, spielen, dokumentieren und erforschen die story behind the picture. Sie haben hunderte Bilder und Geschichten von bekannten und unbekannten Menschen gesichtet und gesammelt. Von Menschen, die sie bewundern und inspirieren, von  kleinen Helden und weltberühmten Ikonen. Wer ist mir nah? Wer ist mir fern? Was berührt mich?

The BIG Picture ist eine verspielte Inszenierung einer selbst kuratierten Weltausstellung über Empathie, Ermächtigung und Bewunderung des unendlichen menschlichen Einfallsreichtums – verführerisch, utopisch und konfrontierend.

Wenn ein Bild besser ist als tausend Wörter, dann hat The BIG Picture die Macht von 20.000 Wörtern.

Spieldauer: 50 Minuten

 

Regie und Choreografie: Leandro Kees I Künstlerische Leitung: Cornelia Kupferschmid I Spiel: Silvia Andringa, Cornelia Kupferschmid I Regieassistenz und Theaterpädagogik: David Kilinc I Technik und Licht: Paul Jonker I Produktion und Öffentlichkeitsarbeit: Kerstin Stienemann I Fotografie: Thomas Mohn I Grafik: Vera Wessel I gefördert durch die Kunststiftung NRW, das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, das Kulturamt der Stadt Münster, die Kulturstiftung Matrong

Details

Datum:
19.2.2020
Zeit:
09:45

Veranstaltungsort

Marienschule Münster
Hermannstraße 12
Münster, NRW 48151 Deutschland

Veranstalter

Fetter Fisch
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen