Spielarten NRW 2020

Am ersten Oktoberwochenende startet SPIELARTEN 2020 mit zwölf sehr besonderen Inszenierungen des Freien Theaters in NRW für Kinder und Jugendliche – und wir freuen uns gewaltig mit The BIG Picture dabei zu sein. Auch wenn die Bedingungen in diesem Jahr außergewöhnlich sind, so mindert es nicht unsere Vorfreude.

 

Spieltermine:

8. Oktober – FFT Düsseldorf

9. Oktober – COMEDIA Theater Köln

11. November – KOM’MA Theater Duisburg

Weitere Informationen unter:  SPIELARTEN NRW 2020

 

The BIG Picture – eine außergewöhnliche Lecture-Performance über Selbstermächtigung und Zivilcourage für Menschen ab 12 Jahren

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Bild kann die Welt verändern. Ein Bild kann dich verändern, kann dich auffordern – zum Denken und zum Handeln. Kommt, lassen wir uns inspirieren! Gemeinsam, jetzt und hier.

Zwei Performerinnen auf der Bühne spielen, dokumentieren und erforschen die story behind the picture. Sie erzählen uns Geschichten von bekannten und unbekannten Menschen. Geschichten von kleinen Helden und weltberühmten Ikonen. Von Menschen, die ihre Visionen in Aktionen umwandeln und Verantwortung übernehmen. Die Handeln, Regeln brechen, Traditionen hinterfragen und die Zukunft neu gestalten. Denn die Welt ist veränderbar. Dein Körper ist dein Werkzeug. Die Revolution beginnt heute. Fangen wir an.

The BIG Picture ist eine verspielte Inszenierung einer selbst kuratierten Weltausstellung über Empathie, Ermächtigung und Bewunderung des unendlichen menschlichen Einfallsreichtums – verführerisch, humorvoll, utopisch und konfrontierend. Wenn ein Bild besser ist als tausend Wörter, dann hat The BIG Picture die Macht von 20.000 Wörtern.